10 August 2012

Namibische Tierwelt

Seit wir vorgestern Windhoek verlassen haben, sind wir schon einigen Tieren begegnet. Vielleicht nicht gerade die afrikanischen "Klassiker", aber eine erstaunliche Menge verschiedener Tiere! Insbesondere Voegel aller Art gibts in rauhen Mengen. Darunter auch Pelikane, Papageien und Eulen bei der Jagd. Auf der Fahrt kreuzen wir ab und zu Pferde samt Reiter in farbigen Kleidern, einsame Esel, ausgehungerte Kuehe, ausgebuexte Ziegen, Schafe und dergleichen. Dann hat es hier allerhand Kleingetier wie ulkige Ameisen und Fledermaeuse aber auch Nagetiere in allen Groessen und Formen. Das letztgesehene Exemplar sah aus wie ein Murmeltier bellte aber... Gestern kamen wir ausserdem unerwartet in den Genuss einer Geparden-Fuetterung!

Since we left Windhoek a few days ago we have already spotted quite a few exemples of the namibian fauna. None of them was an animal you might consider when thinking of the african wildlife, but we enjoyed seeing them anyways. Just to name a few: birds (incl. pelicans, parakeets and owls hunting), horses, donkeys, goats, sheep, cows, bats, rodeants (looking like marmots but barking) and cheetahs! Vijay was brave enough to stroke it while it was eating a big chunk of meat...

2 comments:

  1. Dein Badiabo ist leider noch ungenutzt- nicht nur in Afrika ist es kalt sondern auch hier. Zumindest in den frühen Morgenstunden, wo ich Zeit hätte(ja, ich hab mir das Abo unter den Nagel gerissen:-) ), in die Badi zu gehen. Ansonsten ist hier nichts mit bellenden Murmelis(die pfeifen hier immer noch, davon konnte ich mich letzte Woche im Bündnerland überzeugen) oder Pelikanen. Allerdings haben wir auch hier viele Insekten, auch Fruchtfliegen genannt...
    Freue mich schon auf Bildlis von schnurrenden Geparden und eleganten Giraffen!
    LG BarbaraEi

    ReplyDelete
  2. Very brave. Hope you have pictures of the leopard and VJ.
    Cannot wait to see the pictures.
    Have great time.

    ReplyDelete